Antrag auf Aufstellung von Radarsäulen

Im Umwelt- und Verkehrsausschuss der vergangenen Woche hat die CSU den aus der Bürgerversammlung Altstadt stammenden Antrag auf Vergrößerung der nächtlichen Tempo-30-Zone als "Gängelung" abgelehnt. Zusätzlich war ihr die daraus entstehende Entlastung der Anwohner um 2,5 Dezibel (die für den Menschen eine gefühlte Halbierung (!!) des Lärms bedeuten kann) zu wenig - eine Haltung, die nicht nur bei der SPD auf völliges Unverständnis stößt.

Da jedoch auch bereits jetzt Raser in Dachau ein Problem darstellen & von der CSU sogar als alleinige Ursache des nächtlichen Lärms ausgemacht wurden, stellt die SPD als konstruktive Kraft im Stadtrat den Antrag auf Aufstellung von ständigen Radarfallen, z.B. an der Münchner Straße.

Hier geht es zu Antrag im Wortlaut

von: SPD Weichs | Kevin Kühnert, der Vorsitzende der Jugendorganisation der SPD, der Jusos, hat auf dem Parteitag eindeutig Stellung bezogen gegen die Aufnahme von Verhandlungen für eine Große ?

Adventszeit ist die Zeit des Erwartens - dies scheint zumindest politisch den Kern zu treffen. Zwischen Plätzchen und Glühwein, Kerzenschein und Geschenkeeinkauf bleibt aber immer ?