Sitzung des Kulturausschusses vom 18.04.2018

Stadtrat Sören Schneider

Geld für Planungen Sanierung Musikheim Knabenkapelle

Kurz und klar I: Die SPD begrüßt die stringente Vorangehensweise der Knabenkapelle bei der Erweiterung und Sanierung ihres Musikheims. Die Kommunikation und die Planung sind von Umsicht und Transparenz geprägt. Daher haben wir natürlich auch für die Finanzierung der weiteren Planungsleistungen sowie der Kostenschätzung gestimmt. Mehr Raum für Musik!

Tourist-Info am Bahnhof soll dauerhaft bleiben

Kurz und klar II: Es macht einfach nur Sinn, dass wir eine Zweigstelle der Tourist-Info am Bahnhof betreiben. Auch wenn wir heuer nochmal bei einem Provisorium in den Räumlichkeiten der DB bleiben müssen, nehmen wir das so hin - nächstes Jahr sollte die Möglichkeit genutzt werden, etwas eigenes (mit besseren Öffnungszeiten) auf der Bahnhof-Westseite nach der Unterführung aufzustellen. Endlich eine gute erste Anlaufstelle der Stadt für bahnreisende Gäste.