Sozialdemokratische Partei Deutschlands - Ortsverein Dachau

Sitzung des Kulturausschusses vom 18.10.2017

Ratsfraktion

SPD-Erfolg bei Rückgabeautomaten für die Stadtbücherei

Einstimmig folgte der Ausschuss dem Antrag des SPD, die Stadtbücherei mit einem Rückgabeautomaten auszustatten. Die Medienrückgabe wird daher nicht mehr an Öffnungszeiten gebunden sein, und die Mitarbeitenden können noch mehr Zeit für andere Aufgaben in der Bücherei verwenden.

Ablehnung eines "Dachauer Brautreffs" und von Kunst im Kreisverkehr ohne glaubwürdige Argumente

Leider folgte eine knappe Mehrheit im Ausschuss nicht dem Vorschlag der SPD, die Verwaltung - lediglich - einmal prüfen zu lassen, inwiefern sich im Rahmen des Musiksommers eine Veranstaltung zur Braukultur in der Altstadt realisieren lassen könnte. Schade, dass man (u.a. Brauchtumsreferent Gasteiger und die CSU) nicht einmal bereit war, einen minimalen Anstoß durch die Stadt zu ermöglichen. Argumente? Kaum. Man wollte es halt nicht. Ebenso schade war auch die Ablehnung eines zusammen mit Herrn Moll (Tourismusreferent) gegenüber dem ursprünglichen Antrag noch weiter reduzierten Vorschlags, den öffentlichen Raum auch in Kreisverkehren künstlerisch durchwirken zu lassen. Nun ja.

Kulturhaushalt einstimmig verabschiedet

Einer der größten Kulturetats in der Stadtgeschichte wurde immerhin einstimmig verabschiedet. Damit gibt die Stadt mal wieder alles, um die Kultur gegenüber ihren sonstigen Aufgaben - trotz allem Sparzwang - angemessen zu fördern.

 
 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

Noch nicht dabei?

Treffen Sie uns auch auf

Facebook

 

Neues von der Landkreis SPD

von: SPD Weichs | Kevin Kühnert, der Vorsitzende der Jugendorganisation der SPD, der Jusos, hat auf dem Parteitag eindeutig Stellung bezogen gegen die Aufnahme von Verhandlungen für eine Große ?

Adventszeit ist die Zeit des Erwartens - dies scheint zumindest politisch den Kern zu treffen. Zwischen Plätzchen und Glühwein, Kerzenschein und Geschenkeeinkauf bleibt aber immer ?

 

Counter

Besucher:839243
Heute:42
Online:2