Sozialdemokratische Partei Deutschlands - Ortsverein Dachau

Antrag auf Aufstellung von Radarsäulen

Ratsfraktion

Im Umwelt- und Verkehrsausschuss der vergangenen Woche hat die CSU den aus der Bürgerversammlung Altstadt stammenden Antrag auf Vergrößerung der nächtlichen Tempo-30-Zone als "Gängelung" abgelehnt. Zusätzlich war ihr die daraus entstehende Entlastung der Anwohner um 2,5 Dezibel (die für den Menschen eine gefühlte Halbierung (!!) des Lärms bedeuten kann) zu wenig - eine Haltung, die nicht nur bei der SPD auf völliges Unverständnis stößt.

Da jedoch auch bereits jetzt Raser in Dachau ein Problem darstellen & von der CSU sogar als alleinige Ursache des nächtlichen Lärms ausgemacht wurden, stellt die SPD als konstruktive Kraft im Stadtrat den Antrag auf Aufstellung von ständigen Radarfallen, z.B. an der Münchner Straße.

Hier geht es zu Antrag im Wortlaut

 
 
 

Noch nicht dabei?

Treffen Sie uns auch auf

Facebook

 

Neues von der Landkreis SPD

von: BayernSPD | Wendepunkt: Absinken der Rente gestoppt ? Rentenniveau parallel zur Lohnentwicklung ?

von: Michael Schrodi | Falko Mohrs, Marja-Liisa Völlers, Timon Gremmels, Siemtje Möller, Elvan Korkmaz, Helge Lindh, Elisabeth Kaiser, Wiebke Esdar, Johannes Schraps, Josephine Ortleb, Manja Schüle, ?

 

Counter

Besucher:839243
Heute:15
Online:1