Sozialdemokratische Partei Deutschlands - Ortsverein Dachau

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 20.02.2019

Ratsfraktion

Sportentwicklungskonzept: Endlich eine objektive Datenbasis

Aufgrund des ausdauernden Einsatzes der SPD war es erst möglich geworden, dass ein externes Planungsbüro umfangreiche Daten zum Status quo der Sportflächen (Stichwort Sportflächenkataster) sowie zu der Situation und dem Bedarf der Sportvereine erhebt und systematisch darstellt.

Ergebnis Nr. 1: Wenn die Stadt die aktuell geplanten Veränderungen bei den Sportflächen verwirklicht, sind wir gut im Soll mit der Erfüllung des Bedarfs an Sportstätten. Gute Arbeit, weiter so.

Ergebnis Nr. 2: Nur 23 % der Dachauerinnen und Dachauer sind Sportvereinsmitglieder. Die Sportvereine leisten aber trotzdem einen ganz wesentlichen Beitrag zum Sport in Dachau.

Ergebnis Nr. 3: Endlich können wir uns in den weiteren sportpolitischen Weichenstellungen auf erste objektive Daten stützen. "Gefühlte Wahrheiten" haben in der Vergangenheit oft vernünftige Entscheidungen verhindert. Den Weg der datenbasierten Entscheidungen sollten wir konsequent weiter gehen.

 
 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

Wo wir sonst noch zu finden sind

Treffen Sie uns auf

Facebook

 

Neues von der Landkreis SPD

Nach zehn Jahren Martin Güll, dem ehemaligen SPD-Landtagsabgeordneten und Chef der LandkreisSPD, ging am Mittwoch eine Ära zu Ende. "Politiker ist man immer auf Zeit", sagte Güll …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Umweltexperte Florian von Brunn ist entsetzt über Verschleierungstaktik der Behörden und fordert Bericht im Landtag …

 

Counter

Besucher:839243
Heute:45
Online:1