Sozialdemokratische Partei Deutschlands - Ortsverein Dachau

Sitzung des Umwelt- und Verkehrsausschusses vom 07.02.2018

Ratsfraktion

Heute berichtet Verkehrsreferent Volker C. Koch mal direkt per Videobotschaft (siehe das Video auf unserer Facebookseite).
 
Worum gings?
 
  • Beitritt der Stadt zur "Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen" ist aus unserer Sicht nur sinnvoll, wenn auch eine Stelle in der Verwaltung geschaffen wird, die die Pflichten aus dieser Mitgliedschaft auch umsetzt!
  • Tempo 30 vor Kitas, Schulen und anderen Einrichtungen sollte aus unserer Sicht an vielen Stellen in der Stadt umgesetzt werden - das sah leider nicht an jedem Punkt auch eine Mehrheit im Ausschuss so.
  • Verabschiedet mit den Stimmen der SPD - und gegen die Stimmen der CSU - wurden die Richtlinien für die städtische Förderung beim Erwerb von E-Bikes. Eine tolle Sache!
 
 
 

Wo wir sonst noch zu finden sind

Treffen Sie uns auf

Facebook

 

Neues von der Landkreis SPD

Nach zehn Jahren Martin Güll, dem ehemaligen SPD-Landtagsabgeordneten und Chef der LandkreisSPD, ging am Mittwoch eine Ära zu Ende. "Politiker ist man immer auf Zeit", sagte Güll …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Umweltexperte Florian von Brunn ist entsetzt über Verschleierungstaktik der Behörden und fordert Bericht im Landtag …

 

Counter

Besucher:839243
Heute:45
Online:1